SZ + Bautzen
Merken

Ostern in Bautzen: Händler einigen sich auf Öffnungszeiten

Ein Händlertreffen in der Stadthalle Krone in Bautzen liefert wichtige Informationen, wie die Branche aufgestellt ist. Ein Punkt ist Konsumenten besonders wichtig.

Von Katja Schlenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zu Ostern schmückt sich Bautzen besonders heraus. Nicht nur auf der Reichenstraße wollen Händler dann am Sonnabend mindestens bis 16 Uhr öffnen.
Zu Ostern schmückt sich Bautzen besonders heraus. Nicht nur auf der Reichenstraße wollen Händler dann am Sonnabend mindestens bis 16 Uhr öffnen. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Zu einem Händlertreffen mit Oberbürgermeister Karsten Vogt (CDU) hat der Verein „Innenstadt Bautzen“ am Donnerstagtagabend eingeladen. Zahlreiche Geschäftsinhaber und Interessierte nahmen daran teil, sodass die Tanzbar in der Stadthalle Krone am Ende gut gefüllt war.

Schwerpunkt des Abends war eine durchgeführte Umfrage, deren Ergebnisse nun am 2. März präsentiert wurden. Auf sechs Themen aus der durchgeführten Befragung ging der Vorsitzende des Innenstadtvereins, René Meißner, ein.

Ihre Angebote werden geladen...