Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Diese neuen Kita-Gebühren gelten ab April 2024 in Bautzen

Im Stadtrat Bautzen ist nun entschieden worden, wie viel Eltern künftig für die Betreuung ihrer Kinder zahlen müssen. Die Stadt stellt das vor ein Problem.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über die Elternbeiträge in den Kitas in Bautzen hat der Stadtrat nun abgestimmt. Die neuen Gebühren sollen ab April 2024 gelten.
Über die Elternbeiträge in den Kitas in Bautzen hat der Stadtrat nun abgestimmt. Die neuen Gebühren sollen ab April 2024 gelten. © Symbolbild: SZ/Eric Weser

Bautzen. Wie viel müssen Eltern ab dem 1. April 2024 zahlen, wenn sie ihre Kinder in einer Kita in Bautzen betreuen lassen? Diese Frage haben die Stadträte in ihrer jüngsten Sitzung am 29. November 2023 entschieden. Da ist über die neuen Elternbeiträge abgestimmt worden.

Ihre Angebote werden geladen...