SZ + Bautzen
Merken

Nach Kita-Neubau am Schützenplatz: Bautzen erhält Geld zurück

Viel Hin und Her hat es um die Kita „Purzelbaum“ am Schützenplatz in Bautzen gegeben. Nun ist der Neubau offiziell abgeschlossen – mit einer guten Botschaft.

Von Katja Schlenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit 2023 ist der Komplex am Schützenplatz in Bautzen vollendet. Neben der Kita „Purzelbaum“ gibt es dort einen Hort fürs benachbarte Förderzentrum.
Seit 2023 ist der Komplex am Schützenplatz in Bautzen vollendet. Neben der Kita „Purzelbaum“ gibt es dort einen Hort fürs benachbarte Förderzentrum. © Steffen Unger

Bautzen. Seit dem Frühjahr 2021 können Kinder durch die Kita „Purzelbaum“ in Bautzen toben. Was sie wahrscheinlich nicht mitbekommen haben, ist, welches Hin und Her es um den Bau am Schützenplatz gegeben hat. Von Pfusch und Pannen ist die Rede gewesen. Hickhack hat es um einen Prüfbericht gegeben, den der Stadtrat eingefordert hat. Der Vorwurf: Die damals zuständigen Personen hätten Fehler gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...