Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Was tun Sie gegen den Lehrermangel in Sachsen, Herr Piwarz?

Seiteneinsteiger, Schulassistenten, mehr Geld für Referendare: Kultusminister Christian Piwarz erklärte in Bautzen vor Elternvertretern, was Sachsen tut, um den Unterricht abzusichern.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Kultusminister Christian Piwarz (CDU) stellte sich jetzt bei der Vollversammlung des Kreiselternrates Bautzen den Fragen von Elternvertretern zum Lehrermangel.
Sachsens Kultusminister Christian Piwarz (CDU) stellte sich jetzt bei der Vollversammlung des Kreiselternrates Bautzen den Fragen von Elternvertretern zum Lehrermangel. ©  Archivbild: dpa

Bautzen. Fragen über Fragen und kein Ende in Sicht. Als Sachsens Kultusminister die Vollversammlung des Kreiselternrates (KER) Bautzen am Dienstagabend nach knapp zweieinhalb Stunden aus Termingründen verlassen musste, waren noch längst nicht alle Fragen der Elternsprecher an Christian Piwarz (CDU) beantwortet. Dafür ist der Lehrermangel im Landkreis Bautzen einfach zu groß.

Ihre Angebote werden geladen...