SZ + Bautzen
Merken

Radweg-Lücke nahe Dreistern: Das ist der aktuelle Stand

An der Straße zwischen dem Kreisverkehr bei Dreistern und dem Abzweig nach Kamenz ist seit Längerem ein Radweg geplant. Woran der Bau bisher gescheitert ist.

Von Katja Schlenker
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen Bautzen und Göda gibt es die Radweg-Verbindung schon, am Kreisverkehr Dreistern ist auch der Anschluss in Richtung Dreistern gebaut. Doch wann dieser Weg endlich gebaut wird, ist offen.
Zwischen Bautzen und Göda gibt es die Radweg-Verbindung schon, am Kreisverkehr Dreistern ist auch der Anschluss in Richtung Dreistern gebaut. Doch wann dieser Weg endlich gebaut wird, ist offen. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wann sich denn mal etwas bewege in Sachen Radweg zwischen Bloaschütz und Dreistern, fragte Martin Schneider (SPD) in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates in Salzenforst. „Das ist eine Lücke, die wehtut“, sagte er. Gemeint ist der Abschnitt entlang der Staatsstraße S106 zwischen dem Kreisverkehr Dreistern und dem Kreuzungsbereich mit der S100, also der Straße nach Kamenz. Es scheitere wohl an den Landbesitzern, erklärte Ortsvorsteher Manfred Kieschnik (CDU).

Ihre Angebote werden geladen...