Bautzen
Merken

Bautzen: Polizei sucht Zeugen für Raub in der Kornmarkt-Passage

Die Polizei sucht Zeugen für einen Raub von drei Tätern in der Bautzener Kornmarkt-Passage. Dabei wurde ein 13-Jähriger schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Kornmarkt-Passage in Bautzen haben drei Täter einen 13-Jährigen ausgeraubt und schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
An der Kornmarkt-Passage in Bautzen haben drei Täter einen 13-Jährigen ausgeraubt und schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. © © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Polizeidirektion Görlitz sucht Zeugen für einen Raub in der Bautzener Kornmarkt-Passage an der Karl-Marx-Straße. Dieser habe sich am 6. April 2024 gegen 17.25 Uhr ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, habe ein zunächst unbekannter Mann einen 13-jährigen Jungen und seine gleichaltrige Begleiterin kurz nach 17 Uhr in einem Schnellrestaurant angesprochen. „Er fragte nach Geld und ließ sich von ihm etwas zu Essen kaufen“, heißt es.

Als der Junge dann das Restaurant verlassen habe, sei er im Hinterhof der Passage von insgesamt drei Tätern abgepasst, geschlagen und getreten worden. „Dabei ging er zu Boden und erlitt er schwere Verletzungen. Die Täter entwendeten einen geringen Bargeldbetrag und flüchteten. Dabei drohten sie auch seiner Begleiterin.“

Im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnten laut der Polizei zwei der drei Tatverdächtigen bekannt gemacht werden. Es handelte sich demnach um zwei 18- und 20-jährige Serben.

Der Kriminaldienst des Polizeireviers Bautzen hat die Ermittlungen übernommen und wendet sich auch an die Bevölkerung. „Zeugen, die den Vorfall oder die flüchtenden Täter beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591 356 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.“ (SZ)