Freischalten Freischalten Bautzen
Merken

Drei neue Stolpersteine in Bautzen erinnern an jüdische Familie

Seit 2007 werden in Bautzen Stolpersteine verlegt, um an Opfer von Gewaltherrschaft zu erinnern. An der Wallstraße sind nun drei weitere hinzugekommen.

Von Katja Schlenker
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese drei Stolpersteine für die jüdische Familie Hamburger sind nun vor der Villa an der Wallstraße 8 in Bautzen in den Fußweg eingelassen worden.
Diese drei Stolpersteine für die jüdische Familie Hamburger sind nun vor der Villa an der Wallstraße 8 in Bautzen in den Fußweg eingelassen worden. © Steffen Unger

Bautzen. Drei Stolpersteine gibt es nun auch an der Wallstraße in Bautzen. Mit diesen ungefähr zehn mal zehn Zentimeter großen Messingplatten wird an Opfer von Gewaltherrschaft erinnert. Meist sind es Juden, deren Namen auf den Tafeln stehen und die während des Nationalsozialismus umgekommen sind.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.