SZ + Bautzen
Merken

Mann rastet in Einkaufsmarkt in Bautzen aus

Ein Mann hat in einem Geschäft in Bautzen eine verfassungsfeindliche Parole gebrüllt. Und das war noch nicht alles.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt gegen einen 44-Jährigen, der in Bautzen in einem Geschäft eine verbotene Parole gerufen hat.
Die Polizei ermittelt gegen einen 44-Jährigen, der in Bautzen in einem Geschäft eine verbotene Parole gerufen hat. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Bautzen. Ein Mann ist am Dienstag, dem 26. März 2024, in einem Einkaufsmarkt an der Steinstraße in Bautzen ausgerastet. Wie Polizeisprecher Sven Möller berichtet, betrat der polizeibekannte Tatverdächtige mit einer brennenden Zigarette im Mund gegen 13 Uhr das Geschäft, obwohl er dort Hausverbot hat.

Als ein Mitarbeiter den 44-jährigen Deutschen zum Verlassen des Einkaufsmarktes aufforderte, brüllte er eine verbotene Parole aus der Nazizeit und versuchte, den Laden-Mitarbeiter zu treten. Dann verließ er das Geschäft.

Polizisten nahmen eine Anzeige auf, jetzt ermittelt der Staatsschutz. (SZ)