SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Osterweg-Sanierung wird teurer

Die Arbeiten am Bautzener Osterweg sollen 275.000 Euro mehr kosten als geplant. Woran das liegt und woher das Geld dafür kommen soll.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Osterweg an der Bautzener Ortenburg muss saniert werden. Das steht schon seit Längerem fest. Die Arbeiten kosten aber deutlich mehr als geplant.
Der Osterweg an der Bautzener Ortenburg muss saniert werden. Das steht schon seit Längerem fest. Die Arbeiten kosten aber deutlich mehr als geplant. © Archiv: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Ergebnis ist einstimmig und doch knapp: 15 Stadträte und Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) haben bei der Sondersitzung des Bautzener Stadtrates am späten Donnerstagnachmittag der „überplanmäßigen Auszahlung“ für die Sanierung des Osterwegs an der Ortenburg zugestimmt. Hätte sich nur ein Stadtrat weniger zur Sondersitzung eingefunden, wäre dieser nicht beschlussfähig gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...