SZ + Bautzen
Merken

Bautzens neuer Skatepark ist eröffnet

Im Stadtteil Gesundbrunnen lädt eine neue Anlage ab sofort zum Ausprobieren ein. Für das Areal drumherum gibt es noch mehr Ideen.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marcus Döring vom Skate-Verein „Bautzen rollt“ probiert die Bowl aus, das Herzstück des neuen Skateparks im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen. Am Mittwoch wurde die Anlage freigegeben.
Marcus Döring vom Skate-Verein „Bautzen rollt“ probiert die Bowl aus, das Herzstück des neuen Skateparks im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen. Am Mittwoch wurde die Anlage freigegeben. © Steffen Unger

Bautzen. Marcus Döring rollt lässig an den Wänden der neuen Bowl im Bautzener Skatepark herunter. Als wären seine Sneaker am Skateboard festgeklebt, führt der Skater vom Verein „Bautzen rollt“ Tricks in dem Herzstück der Anlage vor. Der neue Skatepark im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen wurde am Mittwoch nach einem halben Jahr Bauzeit freigegeben.

Ihre Angebote werden geladen...