SZ + Kamenz
Merken

Unkrautvernichtung geht schief - 5.000 Euro Schaden

Ein Rentner hat in Großharthau eine Wiese abgefackelt. Auch bei Pulsnitz brannte es.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Feuerwehreinsätze gab es am Mittwochnachmittag in Großharthau und bei Pulsnitz. In einem Fall brannte eine Wiese im anderen ein Waldstück.
Feuerwehreinsätze gab es am Mittwochnachmittag in Großharthau und bei Pulsnitz. In einem Fall brannte eine Wiese im anderen ein Waldstück. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Großharthau/Pulsnitz. Zwei Brände haben am, Mittwochnachmittag im Landkreis Bautzen Feuerwehreinsätze notwendig gemacht. Im Großharthauer Ortsteil Bühlau stand gegen 16.30 Uhr eine Wiese in Flammen. Schuld daran war laut Aussagen von Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz offenbar ein 86-Jähriger.

Ihre Angebote werden geladen...