SZ + Update Sachsen
Merken

Bautzen: Polizei ermittelt gegen eigene Beamte

Zwei Einsatzkräfte sollen bei den Corona-Protesten am Montag Demonstranten in den Rücken getreten haben. Und es gibt weitere Beschwerden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rund um den Kornmarkt in Bautzen stellte die Polizei am Montag mehrere Identitäten fest. Nun wird gegen zwei Beamte ermittelt
Rund um den Kornmarkt in Bautzen stellte die Polizei am Montag mehrere Identitäten fest. Nun wird gegen zwei Beamte ermittelt © sächsische.de

Bautzen. Nach einem eskalierten Corona-Protest am Montag in Bautzen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf Körperverletzung im Amt in den eigenen Reihen. Das Verfahren sei umgehend eingeleitet worden, nachdem im Internet ein Videoausschnitt aufgetaucht sei, das zwei Polizisten zeige, die Teilnehmern eines Protests in den Rücken träten, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Ihre Angebote werden geladen...