SZ + Update Bautzen
Merken

Viele Impftermine in Kamenz und Löbau frei

Ab sofort können sich im Kreis Bautzen auch Menschen ab 60 Jahren gegen das Corona-Virus immunisieren lassen. Was Interessenten dazu jetzt wissen müssen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ab Freitag können sich im Kreis Bautzen alle Menschen, die über 60 Jahre alt sind, mit dem Impfstoff des Herstellers Astrazeneca impfen lassen.
Ab Freitag können sich im Kreis Bautzen alle Menschen, die über 60 Jahre alt sind, mit dem Impfstoff des Herstellers Astrazeneca impfen lassen. © dpa

Bautzen. Nach einem Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz von Bund und Ländern wird der Impfstoff von Astrazeneca vorerst nur noch für Menschen ab 60 Jahren eingesetzt. So können nun auch schon 60- bis 69-Jährige mit diesem Impfstoff geimpft werden. Bis voraussichtlich Mitte April stünden in ganz Sachsen rund 50.000 Impftermine mit Astrazeneca zur Verfügung, teilte das Sozialministerium mit.In den beiden Impfzentren, die von Einwohnern des Landkreises Bautzen vor allem genutzt werden – in der Sporthalle am Flugplatz in Kamenz und im Messe- und Veranstaltungspark in Löbau – waren am Donnerstagmorgen laut Internetportal countee insgesamt knapp 10.000 Termine frei; die meisten davon in Löbau. Am Abend waren es noch reichlich 8.000. Die Sächsische Zeitung beantwortet die wichtigsten Fragen zur Impfung für die Über-60-Jährigen im Kreis Bautzen.

Ihre Angebote werden geladen...