SZ + Bautzen
Merken

Die letzten Stolle-Äpfel aus Schirgiswalde

Gut 30 Jahre hat Bernhard Stolle die Obstplantagen in Schirgiswalde bewirtschaftet. Nun fährt er die letzte Ernte ein. So geht es künftig weiter.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bernhard Stolle in der Apfelplantage an der Wehrsdorfer Straße in Schirgiswalde. Es werden die letzten Früchte sein, die der Obstbauer erntet, bevor er in den Ruhestand geht.
Bernhard Stolle in der Apfelplantage an der Wehrsdorfer Straße in Schirgiswalde. Es werden die letzten Früchte sein, die der Obstbauer erntet, bevor er in den Ruhestand geht. © Steffen Unger

Schirgiswalde. Das Vogelgezwitscher auf der Schirgiswalder Obstplantage wird nur durch den Traktor übertönt, der an unzähligen Apfelbäumen und Holzkisten vorbeifährt. In mehr als hundert Reihen stehen sie auf der weitläufigen Plantage von Obstgärtner Stolle an der Wehrsdorfer Straße.

Ihre Angebote werden geladen...