SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Das neue Gesicht bei Montessori

Die Grundschule an der Tzschirnerstraße hat eine neue Leiterin. Vor allem zwei Dinge sind ihr wichtig.

Von Anne Semlin
 4 Min.
Teilen
Folgen
Annegret Klan leitet seit Juli die Montessori-Schule in Bautzen. Dafür hat sie in den letzten zwei Jahren noch einmal studiert.
Annegret Klan leitet seit Juli die Montessori-Schule in Bautzen. Dafür hat sie in den letzten zwei Jahren noch einmal studiert. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Es ist ruhig auf den Gängen der Montessori-Schule. Nur das Sekretariat und das Büro der Schulleiterin sind noch besetzt. „Es ist ein aufregender Tag“, sagt Annegret Klan. Die 51-Jährige leitet die Bautzener Grundschule seit Juli. Es ist eine schwierige Zeit für diesen Neubeginn. „Seit Sonntag haben wir den ersten Corona-Fall“, erklärt sie. Gerade ist sie dabei, einen Plan zur Absicherung des Unterrichts zu erarbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...