SZ + Bautzen
Merken

Zvon-Chef Pfeiffer: „Das 49-Euro-Ticket kommt zur Unzeit“

Hans-Jürgen Pfeiffer, Chef des Oberlausitzer Verkehrsverbundes, begrüßt das neue Deutschlandticket zwar als Entlastung für Pendler - warnt aber auch vor Problemen für den Nahverkehr.

Von David Berndt
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit leeren Händen wird Hans-Jürgen Pfeiffer, Chef des Verkehrsverbunds Zvon, wegen des 49-Euro-Tickets zwar nicht dastehen. Aber er fordert unabhängig davon mehr Geld für den Nahverkehr - nicht nur in der Oberlausitz.
Mit leeren Händen wird Hans-Jürgen Pfeiffer, Chef des Verkehrsverbunds Zvon, wegen des 49-Euro-Tickets zwar nicht dastehen. Aber er fordert unabhängig davon mehr Geld für den Nahverkehr - nicht nur in der Oberlausitz. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ab 2023 soll es das neue 49-Euro-Ticket pro Monat für den bundesweiten Nahverkehr geben. Darauf haben sich der Bund und die Länder geeinigt.

Ihre Angebote werden geladen...