SZ + Bautzen
Merken

Neues Geschäft öffnet an der Karl-Marx-Straße in Bautzen

Tierbedarf für Nager, Hunde und Katzen gibt es nun an der Karl-Marx-Straße in Bautzen. Das Geschäft war bisher woanders ansässig. Warum es umgezogen ist.

Von Katja Schlenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Berndt ist mit dem "Nagerstore" nach Bautzen umgezogen. An der Karl-Marx-Straße verkauft er nun Tierbedarf für Nager, Hunde und Katzen.
Michael Berndt ist mit dem "Nagerstore" nach Bautzen umgezogen. An der Karl-Marx-Straße verkauft er nun Tierbedarf für Nager, Hunde und Katzen. © Steffen Unger

Bautzen. Aus der Not heraus ist eine Idee entstanden, die es nun auch in Bautzen gibt. "Wir haben selbst eine Meerschweinchenzucht draußen gehalten, aber keine guten Häuschen gefunden zum Unterbringen", erklärt Michael Berndt. "Da haben wir gedacht, dass wir selbst etwas entwickeln." Der heute 30-Jährige probiert daraufhin herum. So entstehen ab Ende 2017 kleine massive Holzhäuser für die Nager.

Ihre Angebote werden geladen...