SZ + Bautzen
Merken

Ewag Kamenz senkt Strompreis – Was machen EWB und Sachsen-Energie?

Die Ewag Kamenz hat rückwirkend zum 1. Januar 2023 ihren Strompreis gesenkt. Wie es bei den anderen regionalen Versorgern aussieht.

Von Antonio Ziesche
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als erster Versorger der Region senkt die Ewag Kamenz ihre Strompreise. Ziehen Sachsen-Energie und die Bautzener Energie- und Wasserwerke nun nach?
Als erster Versorger der Region senkt die Ewag Kamenz ihre Strompreise. Ziehen Sachsen-Energie und die Bautzener Energie- und Wasserwerke nun nach? © Uli Deck/dpa (Symbolbild)

Bautzen. Kunden des Kamenzer Energieversorgers Ewag müssen ab sofort weniger für den Strom bezahlen. Rückwirkend zum 1. Januar dieses Jahrs senkt das Unternehmen die Angebotspreise für Bestandskunden um 5,1 Cent auf nun 36,9 Cent pro Kilowattstunde, teilte Vorstandschef Torsten Pfuhl in einem Interview mit Sächsische.de mit. Grund dafür seien gesunkene Kosten beim Einkauf des Stroms, die das Unternehmen an seine Kunden weitergibt. Außerdem bietet der Versorger ab sofort auch wieder Stromtarife für Neukunden an.

Ihre Angebote werden geladen...