SZ + Bautzen
Merken

Junger Autofahrer flieht vor Polizeikontrolle

Nach der Verfolgung bis nach Grubschütz und wieder zurück nach Bautzen kann die Streife den 24-Jährigen stellen. Der Fahrer fehlte nicht nur die Fahrerlaubnis.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein junger Autofahrer versuchte sich am Sonnabend der Polizeikontrolle zu entziehen - ohne Erfolg.
Ein junger Autofahrer versuchte sich am Sonnabend der Polizeikontrolle zu entziehen - ohne Erfolg. © Fotostand

Bautzen. Verfolgungsjagd mit der Polizei: Ein 27-jähriger Seat-Fahrer hat sich am Sonnabend gegen 23.15 Uhr einer Verkehrskontrolle durch eine Polizeistreife widersetzt. Die Streife wollte den jungen Mann auf der Neukircher Straße in Bautzen anhalten. Nach Polizeiangaben beschleunigte jener jedoch sein Fahrzeug und floh. Der Fahrer fuhr dazu erst in Richtung Grubschütz und von dort wieder, teils über Radwege hinweg, zurück nach Bautzen auf die Siemensstraße. Dort versuchte sich der Fahrer mit seinem Fahrzeug im Bereich einer Gartenanlage zu verstecken - jedoch ohne Erfolg.

Ihre Angebote werden geladen...