SZ + Bautzen
Merken

Das gibt es auf der Lebensart zu entdecken

An diesem Wochenende strömen Besucher zur Verkaufsmesse in den Schlosspark von Großharthau - und stoßen auf bekannte Gesichter und seltene Kuriositäten.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Reges Markttreiben herrschte bereits am Freitagvormittag auf der Verkaufsausstellung Lebensart in Großharthau.
Reges Markttreiben herrschte bereits am Freitagvormittag auf der Verkaufsausstellung Lebensart in Großharthau. © Steffen Unger

Großharthau. Pünktlich zur Eröffnung der Lebensart in Großharthau am Freitag um zehn Uhr stimmte einfach alles: Die Besucher waren frühzeitig angereist, um als Erste auf die Jagd nach Schnäppchen und Kuriositäten zu gehen. Der Sommer war mit angenehmen 25 Grad zurückgekehrt, und die Händler waren bestens gelaunt - kein Wunder. Wo Corona im vergangenen Jahr die zeitliche Begrenzung der Tickets und den Einlass einer deutlich geringeren Zahl von Besuchern notwendig gemacht hatte, präsentierte sich die Verkaufsausstellung - sobald man die Kontaktverfolgung am Einlass überwunden hatte - in geradezu ungewohnter Normalität. Sächsische.de hat sich zwischen all den Anbietern von Pflanzen, Brunnen, Möbeln, Textilien und Deko-Artikeln umgesehen und mit einigen der bemerkenswertesten Händler vor Ort gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...