SZ + Bautzen
Merken

Wo es im Landkreis Bautzen besonders oft kracht

Ein Unfallatlas nennt die Stellen, wo Menschen 2021 bei Unfällen zu Schaden gekommen sind. Von Stadtverkehr bis Autobahn - das sind die Hotspots im Kreis.

Von Lucy Krille
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Löbauer Straße in Bautzen kommt es immer wieder zu Unfällen, wie hier im März, als zwei Autos auf der Kreuzung zur Wallstraße zusammenstießen.
Auf der Löbauer Straße in Bautzen kommt es immer wieder zu Unfällen, wie hier im März, als zwei Autos auf der Kreuzung zur Wallstraße zusammenstießen. © LausitzNews.de/Ricardo Herzog

Bautzen. Eine gute Nachricht vorweg: Die Gesamtzahl der Unfälle im Landkreis Bautzen ist in den letzten drei Jahren zurückgegangen. Das liegt nach Einschätzung der Polizei vor allem daran, dass die Menschen während der Pandemie weniger unterwegs waren. Im Verhältnis dazu ging die Zahl der Unfälle mit Verletzten und Toten jedoch nicht zurück. "Das wird Gegenstand von Untersuchungen sein", kündigt Polizeisprecher Kai Siebenäuger an.

Ihre Angebote werden geladen...