SZ + Bautzen
Merken

Tempokontrolle bringt Fahrverbot - Überholsünder auch erwischt

Der Verkehrsüberwachungsdienst überprüfte bei knapp 4.000 Fahrzeugen die Geschwindigkeit. Am schnellsten war ein Mitsubishi mit Zittauer Kennzeichen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Verkehrsüberwachungsdienst überprüfte die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung am Burkauer Berg auf der A 4.
Der Verkehrsüberwachungsdienst überprüfte die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung am Burkauer Berg auf der A 4. © René Plaul

Ohorn. Mehr als 50 km/h zu viel auf dem Tacho: Der Verkehrsüberwachungsdienstes hat am Dienstag die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkung auf der A 4 am Burkauer Berg kontrolliert. Wie die Polizei mitteilt, wurden in Fahrtrichtung Görlitz 3.874 Fahrzeuge zwischen 9 und 14.15 Uhr gemessen. Davon waren 306 zu schnell unterwegs. 144 Verwarn- und 162 Bußgelder waren die Folge. Schnellster war der Fahrer eines Mitsubishi mit Zittauer Kennzeichen. Ihn erfasste das Gerät bei erlaubten 100 km/h mit 156 km/h. es folgt ein Bußgeld von 480 Euro, zwei Punkten und ein Monat Fahrverbot.

Ihre Angebote werden geladen...