SZ + Bautzen
Merken

Neuer Kurs zur Gebärdensprache an Volkshochschule Bautzen

Die Bautzener Regionalstelle geht neue Wege. Deshalb gibt es ein Angebot, um sich besser mit schwerhörigen und gehörlosen Menschen verständigen zu können.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Foto zeigt ein Zeichen der Deutschen Gebärdensprache (DGS), in der KVHS lernen die Interessierten nun die lautsprachbegleitende Gebärdensprache (LBG).
Das Foto zeigt ein Zeichen der Deutschen Gebärdensprache (DGS), in der KVHS lernen die Interessierten nun die lautsprachbegleitende Gebärdensprache (LBG). © SAE Sächsische Zeitung

Bautzen. Die Kreisvolkshochschule (KVHS) plant den ersten Gebärdensprachkurs. Unter dem Motto „Hände sprechen lassen“ können die Teilnehmenden lernen, wie man sich mit schwerhörigen und gehörlosen Menschen verständigt, teilt die Einrichtung mit. Auch alltagspraktische Informationen rund um die Kommunikation mit dieser Zielgruppe gehören zum Inhalt. Der Kurs geht vom 6. November bis 4. Dezember. Er findet am Postplatz 3 statt und umfasst sechs Einheiten immer montags. Kursleiterin ist Ines Reimann, Leiterin der Nieskyer Selbsthilfegruppe Hörgeschädigter.

Ihre Angebote werden geladen...