SZ + Bautzen
Merken

"Die Cannabis-Legalisierung ist richtig"

Eine Bautzenerin fühlt sich von der Polizei zu Unrecht kriminalisiert, weil sie seit Jahren Cannabis konsumiert. Jetzt hofft sie, dass vieles besser wird.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ramona Paul aus Bautzen mit einem Plakat des Deutschen Hanfverbandes. Dieser fordert, genau wie Paul, die Legalisierung von Cannabis - die jetzt in Sicht ist.
Ramona Paul aus Bautzen mit einem Plakat des Deutschen Hanfverbandes. Dieser fordert, genau wie Paul, die Legalisierung von Cannabis - die jetzt in Sicht ist. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Wohnung von Ramona Paul wirkt ordentlich. „Das haben auch die Polizisten gesagt. Die hatten etwas anderes erwartet“, erzählt Paul vom Besuch der sieben Beamten, die im April 2020 das erste Mal bei der 50-Jährigen in Bautzen vor der Tür standen. Der Grund: Sie und ihr Mann hatten Cannabis-Samen in Holland bestellt.

Ihre Angebote werden geladen...