SZ + Bautzen
Merken

Das tut sich in Königswarthas Plattenbaugebiet

Anfang des Jahres sorgte der Verkauf von mehr als 400 Wohnungen für Aufsehen. Seitdem hat sich anscheinend nicht viel getan. Doch dieser Eindruck täuscht.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Blickfang im grauen Häusermeer des Plattenbaugebietes Königswartha: Die Wohnungsgenossenschaft hat ihre beiden Wohnblöcke modernisiert. Aber was tut sich in den Häusern des zweiten großen Vermieters?
Ein Blickfang im grauen Häusermeer des Plattenbaugebietes Königswartha: Die Wohnungsgenossenschaft hat ihre beiden Wohnblöcke modernisiert. Aber was tut sich in den Häusern des zweiten großen Vermieters? © Uwe Menschner

Königswartha. Im Plattenbaugebiet von Königswartha treten zwei Wohnblöcke als Blickfang aus dem grauen Häusermeer hervor: An den Kastanienring-Gebäuden mit den Eingangsnummern 1 bis 33 haben in den letzten Jahren umfangreiche Modernisierungsarbeiten stattgefunden. Schon aus der Entfernung sticht die fast schon futuristische 3D-Fassadengestaltung ins Auge.

Ihre Angebote werden geladen...