Bautzen
Merken

Kind wird bei Unfall in Wilthen schwer verletzt

Tragischer Unfall im Kreis Bautzen: Ein Achtjähriger rennt unvermittelt auf eine Straße und wird dort von einem Auto erfasst. Bei der Rettung kommt auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der Bergung des schwerverletzten Kindes kam  auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Bei der Bergung des schwerverletzten Kindes kam auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. © Symbolfoto: dpa

Wilthen. Bei einer Kollision mit einem Auto ist ein achtjähriger Junge in Wilthen am Freitagnachmittag schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, sei eine 23-jährige Autofahrerin auf der Zittauer Straße stadteinwärts gefahren, als das Kind offenbar unvermittelt auf die Fahrbahn rannte. Beim Zusammenstoß habe der Junge schwere Verletzungen erlitten, hieß es weiter. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die genauen Umstände des tragischen Unglücks ermittelt nun der polizeiliche Unfalldienst. An dem Auto der Frau, einem Skoda Citigo, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. (SZ/mja mit dpa)