SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Schwerkranke Frau kämpft um mehr Hilfe

Eine 43-Jährige leidet unter psychischen und körperlichen Problemen. Pflege und Unterstützung sind bewilligt. Doch das reicht nicht, sagen sie und ihr Mann.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Susann Salzmann, die mit ihrer Familie in einer Gemeinde östlich von Bautzen lebt, ist psychisch krank und hat derzeit auch körperliche Beschwerden. Mit Hilfe ihres Mannes kämpft sie um mehr Unterstützung.
Susann Salzmann, die mit ihrer Familie in einer Gemeinde östlich von Bautzen lebt, ist psychisch krank und hat derzeit auch körperliche Beschwerden. Mit Hilfe ihres Mannes kämpft sie um mehr Unterstützung. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Kraft lässt nach. Bei Susann Salzmann vor allem, aber auch ihr Mann René ist erschöpft und krankgeschrieben zu Hause. Seit Monaten schreibt er Mails und Briefe, um als Ehemann und Bevollmächtigter mehr Unterstützung für seine Frau zu bekommen. Die Ämter würden derweil die Verantwortung zwischen sich hin und her schieben - so sehen es zumindest die Salzmanns, die in einer Gemeinde östlich von Bautzen leben.

Ihre Angebote werden geladen...