SZ + Bautzen
Merken

So war die Premiere vom Sommernachtstraum in Bautzen

Für die Inszenierung der Shakespeare-Komödie am Deutsch-Sorbischen Volkstheater gab es stehende Ovationen. Ein Abend unterhaltsamer Leichtigkeit.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Sommernachtstraum hatte am Theater in Bautzen Premiere. Das Publikum belohnte das Ensemble für die gelungene Aufführung mit viel Applaus.
Ein Sommernachtstraum hatte am Theater in Bautzen Premiere. Das Publikum belohnte das Ensemble für die gelungene Aufführung mit viel Applaus. © Miroslaw Nowotny

Bautzen. Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, der Liebe auf die Sprünge zu helfen? Die Aufmerksamkeit eines Menschen auf sich zu ziehen, den man so lang schon aus der Ferne umschwärmt, der einen aber mit Missachtung straft? Jedoch geht die Liebe oft unergründliche Wege, entzieht sich jeglicher Manipulationsversuche. Außer im „Sommernachtstraum“, wo ein Kobold namens Puck mithilfe einer Zauberblume Verwirrung unter Liebenden und unglücklich Verliebten stiftet.

Ihre Angebote werden geladen...