Bautzen
Merken

Kartenvorverkauf für Lausitzer Musiksommer startet

Der Lausitzer Musiksommer bietet im August 2024 zwölf Veranstaltungen in Bautzen und anderen Orten der Oberlausitz. Was auf dem Programm steht und wo es Tickets gibt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Cellist Insang Enders ist einer von vielen Künstlerinnen und Künstlern, die beim Lausitzer Musiksommer zu erleben sind. Mit dem Sächsischen Vokalensemble tritt er am 11. August 2024 in der Michaeliskirche in Bautzen auf.
Der Cellist Insang Enders ist einer von vielen Künstlerinnen und Künstlern, die beim Lausitzer Musiksommer zu erleben sind. Mit dem Sächsischen Vokalensemble tritt er am 11. August 2024 in der Michaeliskirche in Bautzen auf. © Foto: PR

Bautzen. Der Kartenvorverkauf für den Lausitzer Musiksommer 2024 beginnt am 1. Mai. Die von der Stadt Bautzen organisierte Reihe bietet vom 2. bis zum 18. August zwölf Veranstaltungen in Bautzen und weiteren Orten der Oberlausitz.

Der Lausitzer Musiksommer begeht 2024 sein 30-jähriges Bestehen. Beim Eröffnungskonzert am 2. August im Dom St. Petri in Bautzen spielt die Deutsche Streicherphilharmonie Werke von Mozart, Bach, Havrylets, Tschaikowsky und anderen. Veranstaltungen finden unter anderem auch in Wartha, Neschwitz, Crostau, Görlitz, Kamenz und auf dem Picho in Wilthen statt.

Neben Konzerten gibt es auch Führungen, zum Beispiel am Abend des 3. August durch die Guttauer Teiche, am 7. August auf dem Taucherfriedhof in Bautzen oder am 10. August durch das historische Kamenzer Stadtgebiet.

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen des Musiksommers werden im DDV Lokal am Lauengraben in Bautzen verkauft; für einige Termine auch an den jeweiligen Veranstaltungsorten. Tickets, ein Konzertabonnement und Gutscheine zum Verschenken von Konzertbesuchen können auch bei der Stadtverwaltung Bautzen bestellten werden. (SZ)

Alle Information zum Programm und zum Erwerb von Tickets: www.lausitzer-musiksommer.de