SZ + Bautzen
Merken

Er holt die Golden Girls nach Bautzen

Puppentheater-Chef Stephan Siegfried arbeitet wieder an besonderen Geschichten. Sie sollen nicht nur auf der Bühne zu sehen sein.

Von Silvia Stengel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stephan Siegfried, Leiter des Bautzener Puppentheaters, arbeitet derzeit an neuen Stücken. Zuschauer dürfen sich auch auf ein Wiedersehen mit Ilse und weiteren Figuren, die aus „Warten in Godow“ und "Godow & Somorrha“ bekannt sind, freuen.
Stephan Siegfried, Leiter des Bautzener Puppentheaters, arbeitet derzeit an neuen Stücken. Zuschauer dürfen sich auch auf ein Wiedersehen mit Ilse und weiteren Figuren, die aus „Warten in Godow“ und "Godow & Somorrha“ bekannt sind, freuen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Telefon klingelt. „Die Ilse von Godow“ ist dran. Wer? Ach, klar, die Ilse aus dem Bautzener Puppentheater, also der Chef Stephan Siegfried, der sie in zwei Stücken verkörpert. Er hat gerade die Golden Girls in den sozialen Medien angekündigt. Das ist spannend und ein guter Stoff für ein Treffen, und was er sonst noch vorhat in diesem Jahr. Ein Fotograf soll dabei sein? Das gefällt ihm gar nicht. Er habe gefühlt 20 Kilo zugenommen. Ach was. Und wenn, dann kann er sich doch für das Bild hinter den Puppen verstecken. Okay, der Termin im Burgtheater ist vereinbart. Er bringt die „Golden Girls“ mit.

Ihre Angebote werden geladen...