SZ + Bautzen
Merken

Jetzt steht es fest: Geld fürs Bauforschungszentrum in Bautzen kommt

Mit dem Beschluss zum Bundeshaushalt 2024 sind die 68,6 Millionen Euro Förderung fürs Bauforschungszentrum mit Hauptsitz in Bautzen gesichert. So geht es jetzt weiter.

Von David Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ob das Bundeszentrum für Bauforschung „Living Art of Building“ (LAB) mit dem Hauptsitz in Bautzen mal so aussehen wird, wie diese Visualisierung es zeigt, ist noch unklar.
Ob das Bundeszentrum für Bauforschung „Living Art of Building“ (LAB) mit dem Hauptsitz in Bautzen mal so aussehen wird, wie diese Visualisierung es zeigt, ist noch unklar. © CGI HENN

Berlin/Bautzen. Mit dem Beschluss zum Bundeshaushalt 2024 am 2. Februar sind die Mittel des Bundes fürs „Living Art of Building“ (LAB), das Bundeszentrum für Bauforschung, endgültig gesichert. Das bestätigt der Dresdener Bundestagsabgeordnete Torsten Herbst (FDP).

Ihre Angebote werden geladen...