SZ + Update Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Dritter Bewerber zur Landratswahl

Drei Parteien wollen gemeinsam einen Kandidaten ins Rennen um das Amt des Landrates schicken: Alex Theile aus Kamenz. Das sind seine Ziele.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Alex Theile aus Kamenz will der nächste Landrat im Landkreis Bautzen werden. Er bezeichnet sich als „Brandmauer zu denen, die das Grundgesetz abschaffen wollen“.
Alex Theile aus Kamenz will der nächste Landrat im Landkreis Bautzen werden. Er bezeichnet sich als „Brandmauer zu denen, die das Grundgesetz abschaffen wollen“. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Wanduhr im Tagungsraum des Best Western Hotels in Bautzen geht mehrere Minuten nach. Aber abgesehen davon ist alles gut vorbereitet für die Pressekonferenz der Kreisverbände von Linken, SPD und Grünen. Die Partei-Vorsitzenden und diverse Medienvertreter sind schon da, als der Mann pünktlich durch die Tür kommt, um den es geht: Alex Theile ist der gemeinsame Kandidat der drei Parteien für die Landratswahl am 12. Juni.

Ihre Angebote werden geladen...