SZ + Bautzen
Merken

A4 bei Bautzen: Streit zwischen Fahrer und Fahrgast eskaliert

Ein Fahrgast geriet mit dem Fahrer eines Kleinbusses in Streit. Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten. Später sorgte der Mann am Bautzener Bahnhof für einen weiteren Polizeieinsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der A4 bei Bautzen eskalierte ein Streit zwischen zwei Litauern.
An der A4 bei Bautzen eskalierte ein Streit zwischen zwei Litauern. © Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Bautzen. In der Nacht zu Mittwoch, den 6. März 2024, kam es an einer Raststätte an der A4 bei Bautzen zu einem Polizeieinsatz. "Ein 37-jähriger Fahrgast geriet auf der Rastanlage Oberlausitz mit dem 34-jährigen Fahrer eines Kleinbusses in Streit", berichtet Sven Möller von der Polizeidirektion Görlitz. "Der Twist der beiden Litauer wurde schließlich handgreiflich."

Beamte der Autobahnpolizei kamen hinzu, schlichteten und nahmen entsprechende Anzeigen auf. Ein Alkoholtest bei dem Fahrgast ergab einen Wert von 1,78 Promille. Der Rettungsdienst brachte ihn leichtverletzt in ein Krankenhaus.

Nur wenige Stunden später fiel der Mann erneut negativ auf: "Nach seiner ambulanten Behandlung begab er sich zum Bahnhof in Bautzen. Hier beschädigte er vermutlich mehrere Scheiben der dortigen Geschäfte", teilt die Polizei mit.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird mit etwa 800 Euro angegeben. Wieder kamen Polizisten zum Einsatz. "Auch hierfür wird sich der Mann verantworten müssen", so der Sprecher. (SZ)