SZ + Bautzen
Merken

Ärger um Hundekot-Tüten auf Bautzens Gehwegen

Immer mehr Mülltüten mit Hunde-Hinterlassenschaften landen auf den Gehwegen in der Stadt, beklagt eine Frau. Sie hat Ideen, was die Stadt tun könnte.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vicky Scholz ist oft mit dem Kinderwagen in Bautzen unterwegs. Dabei ärgern sie immer wieder die Hinterlassenschaften von Hunden auf dem Gehweg - die oftmals zwar in Tüten verpackt, dann aber achtlos auf den Weg geworfen werden.
Vicky Scholz ist oft mit dem Kinderwagen in Bautzen unterwegs. Dabei ärgern sie immer wieder die Hinterlassenschaften von Hunden auf dem Gehweg - die oftmals zwar in Tüten verpackt, dann aber achtlos auf den Weg geworfen werden. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Es ist eine ganz schöne Bugsiererei, die Vicky Scholz bei ihren Spaziergängen mit dem Kinderwagen manchmal leisten muss. Rechts auf dem Boden eine Tüte mit einem Hundehaufen darin, vor ihr auf dem Weg eine, wenig weiter dahinter links die nächste: So oder so ähnlich erlebt sie es jeden Tag auf ihren Spaziergängen mit dem Wagen in Bautzen, erzählt sie. Neulich, da habe sie einfach mal nachgezählt. Das Ergebnis: 18 Hundetüten auf etwa 20 Meter Gehweg habe sie auf der Behringstraße gefunden. „Und da lagen sicher noch mehr, zum Beispiel von Laub verdeckt. Ich habe nur die gezählt, die ich auf Anhieb gesehen habe“, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...