SZ + Bautzen
Merken

Bautzen bekommt einen neuen Skatepark

Die alte Anlage ist marode, schon lange drängen die Rollsportler auf eine neue. Nun hat der Stadtrat Geld dafür bewilligt. Eine Fraktion war nicht dafür.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Toni Lange vom Mehrgenerationenhaus (l.) und Streetworker Benno Auras freuen sich: Bautzen bekommt einen neuen Skatepark.
Toni Lange vom Mehrgenerationenhaus (l.) und Streetworker Benno Auras freuen sich: Bautzen bekommt einen neuen Skatepark. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. So viele junge Gesichter wie am Mittwochabend sieht man sonst eher selten in den Bautzener Stadtratssitzungen. Kein Wunder: Auf der Tagesordnung stand an diesem Tag ein Punkt, der sich vor allem an junge Leute richtet, nämlich ein neuer Skatepark für den Stadtteil Gesundbrunnen. Und auf eine Entscheidung dazu warten die Rollsportler schon eine ganze Weile. Bereits vor einem Jahr sollte darüber abgestimmt werden – doch der Beschluss wurde vertagt. Der Grund: Einigen Stadträten war das Vorhaben zu teuer; andere überlegten, ob an dem Standort nicht besser Wohnungen entstehen sollten.

Ihre Angebote werden geladen...