SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Feuerwehreinsatz am Riesenrad

Das Riesenrad geht kaputt, und dann gibt es auch noch einen medizinischen Notfall. Dieses Szenario nutzten Höhenretter für eine besondere Übung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Riesenrad, das derzeit auf dem Bautzener Schützenplatz steht, haben die Höhenretter der Bautzener Berufsfeuerwehr am Donnerstag ein Training absolviert.
Am Riesenrad, das derzeit auf dem Bautzener Schützenplatz steht, haben die Höhenretter der Bautzener Berufsfeuerwehr am Donnerstag ein Training absolviert. © Berufsfeuerwehr Bautzen

Bautzen. Das ist wohl der Alptraum all jener, die gern mal mit dem Riesenrad fahren: Wegen eines Defekts kann es sich plötzlich nicht mehr drehen und steht lange, lange still. Und dann braucht auch noch ein Besucher in einer Gondel weit oben plötzlich medizinische Hilfe. Dieses Szenario gab es am Donnerstag auf dem Bautzener Schützenplatz, wo noch bis zum 1. August ein Jahrmarkt stattfindet.

Ihre Angebote werden geladen...