SZ + Bautzen
Merken

Zwischen Bautzen und Bischofswerda: Polizei erwischt gesuchten Straftäter

Bundespolizisten kontrollierten in der Bahn einen 27-Jährigen Mann, für diesen endete die Fahrt anders als erwartet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Bahnstrecke Bautzen - Bischofswerda verhaftete die Bundespolizei einen 27-jährigen Mann.
Auf der Bahnstrecke Bautzen - Bischofswerda verhaftete die Bundespolizei einen 27-jährigen Mann. © Sebastian Schultz

Bautzen. Dieser Zwischenstopp dauert länger: Auf der Bahnstrecke Bautzen - Bischofswerda verhafteten Bundespolizisten am 12. April 2024 einen 27-jährigen Mann. Wie sich bei einer Kontrolle herausstellte, wurde der Pole mit zwei Haftbefehlen gesucht. Die Amtsgerichte Dresden und Frankfurt am Main hatten ihn wegen Diebstahls und wegen besonders schweren Diebstahls zu hohen Geldstrafen verurteilt. Da er die offene Gesamtsumme inklusive Gerichtskosten in Höhe von 5.841,06 Euro nicht zahlen konnte, wurde er in die JVA Bautzen eingeliefert. Hier muss er eine Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 110 Tagen verbüßen. (SZ)

Ihre Angebote werden geladen...