SZ + Bautzen
Merken

Bautzen/Bischofswerda: Räder von Autos gestohlen

Diebe waren vor dem Wochenende in Bautzen und Bischofswerda unterwegs. Teile von Fahrzeugen waren das Ziel der Unbekannten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt jetzt zu zwei Diebstählen in Bautzen und Bischofswerda. Dort waren die Kompletträder von zwei Auto gestohlen worden.
Die Polizei ermittelt jetzt zu zwei Diebstählen in Bautzen und Bischofswerda. Dort waren die Kompletträder von zwei Auto gestohlen worden. © Symbolfoto/SZ/Eric Weser

Bautzen/Bischofswerda. Auf Autoräder hatten es Diebe in den vergangenen Tagen im Landkreis Bautzen abgesehen. In Bautzen und Bischofswerda waren sie aktiv und richteten einen Schaden von insgesamt mehr als 10.000 Euro an. Darüber informierte die Polizei in Görlitz. So stahlen unbekannte Täter alle vier Reifen von einem Audi A6 in Bautzen. Das Auto stand auf der Neueschen Promenade. Die Diebe bockten das Auto auf, schraubten die Kompletträder ab und nahmen sie mit. Die Räder haben einen Wert von etwa 1.400 Euro. Außerdem entstand am Audi Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die Tat ereignete sich am Freitag zwischen 6 und 11.30 Uhr.

Ihre Angebote werden geladen...