SZ + Bautzen
Merken

Bonita-Laden bleibt in Bautzen

Die Modekette hatte angekündigt, sich von etlichen Filialen zu trennen. Im Kornmarkt-Center sollen die Lichter nach dem Lockdown aber wieder angehen.

Von Jan Lange & Madeleine Siegl-Mickisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Rollladen unten – so präsentiert sich derzeit der Modeladen Bonita im Bautzener Kornmarkt-Center. Nach dem Lockdown soll er aber wieder öffnen – anders als die drei Dresdner Bonita-Filialen.
Der Rollladen unten – so präsentiert sich derzeit der Modeladen Bonita im Bautzener Kornmarkt-Center. Nach dem Lockdown soll er aber wieder öffnen – anders als die drei Dresdner Bonita-Filialen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Schotten dicht, so präsentiert sich im Bautzener Kornmarkt-Center derzeit nicht nur der Modeladen Bonita im Erdgeschoss. Wegen des bundesweiten Lockdowns sind die meisten der 70 Geschäfte im Center geschlossen, nur etwa ein Dutzend Läden wie Drogerie, Apotheke, Bäcker und Fleischer dürfen derzeit ihre Kunden bedienen. Alle anderen hoffen, dass sie nach dem 10. Januar wieder öffnen dürfen.

Ihre Angebote werden geladen...