SZ + Bautzen
Merken

"Zu 100 Prozent gefährlich für die Umwelt"

350 Liter Chemikalien stellten Polizei und Feuerwehr in einer Wohnung in Bautzen sicher. Jetzt gab die Entsorgungsfirma weitere Einzelheiten bekannt.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu einem Gefahrguteinsatz auf der Wendischen Straße in Bautzen ist in der vergangenen Woche auch die Firma Becker Umweltdienste gerufen worden. Ein eher unüblicher Einsatz für die Firma.
Zu einem Gefahrguteinsatz auf der Wendischen Straße in Bautzen ist in der vergangenen Woche auch die Firma Becker Umweltdienste gerufen worden. Ein eher unüblicher Einsatz für die Firma. © lausitznews.de

Bautzen. Nein, auch die Firma Becker-Umweltdienste, die sich mit dem Sichern von Gefahrenstoffen auskennt, erlebt einen solchen Fall nicht alle Tage. „Wir werden eigentlich eher dann gerufen, wenn irgendwo unfreiwillig Chemikalien austreten“, sagt Frank Wenke, Betriebsleiter der Firma am Standort in Reichenbach. Er konkretisiert: „Ich meine zum Beispiel Säuren, Fette oder Laugen.“ Also: Wenn zum Beispiel ein Laster mit Öl umkippt und ausläuft, dann wird Becker-Umweltdienste angerufen.

Ihre Angebote werden geladen...