SZ + Bautzen
Merken

Mann will in Bautzen aufs Gleis springen

Im Bautzener Bahnhof will am Dienstag ein Mann vor den Zug springen und ihn stoppen. Er wird aber vom Lokführer an seinem leichtsinnigen Vorhaben gehindert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Landkreis Bautzen musste die Polizei in den vergangenen Tagen gleich zweimal ausrücken, weil sich Menschen im Gleisbereich aufhielten. Auch im Kreis Görlitz gab es einen Vorfall.
Im Landkreis Bautzen musste die Polizei in den vergangenen Tagen gleich zweimal ausrücken, weil sich Menschen im Gleisbereich aufhielten. Auch im Kreis Görlitz gab es einen Vorfall. © SZ/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Bautzen. Die Bundespolizei musste am Dienstagabend zum Bahnhof nach Bautzen ausrücken, weil ein Mann die Fahrt eines Zuges stoppen wollte. Der Zug kam am späten Abend aus Richtung Bischofswerda und wollte um 22.25 Uhr weiter nach Görlitz fahren. Doch ein 42-Jähriger verhinderte dies kurzzeitig. Er wollte kurz vor Abfahrt vor den Zug auf die Gleise springen.

Ihre Angebote werden geladen...