SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Bäckermeister kreiert Torten und Marmelade in eigener Manufaktur

20 Jahre lang arbeitete Bäckermeister Martin Bäns in der Familienbäckerei in Bautzen. Nun hat er einen Neuanfang gewagt.

Von Anne Semlin
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fruchtaufstriche und Marmeladen macht Martin Bäns schon länger, auch für seine Hochzeitstorten ist der Bautzener Bäckermeister bekannt. Anfang 2024 hat er sich mit beidem selbstständig gemacht.
Fruchtaufstriche und Marmeladen macht Martin Bäns schon länger, auch für seine Hochzeitstorten ist der Bautzener Bäckermeister bekannt. Anfang 2024 hat er sich mit beidem selbstständig gemacht. © Steffen Unger

Bautzen. Erdbeer-Marmelade hat wohl schon jeder einmal gegessen, aber wie wäre es mit der Sorte Mango mit schwarzem Knoblauch oder Erdbeer-Holunder-Whisky? Solche besonderen Kreationen stellt Martin Bäns mit seiner Bautzener Marmeladenmanufaktur schon seit Längerem her. Auch seine mehrstöckigen Hochzeitstorten und Gebäcke für Events dürften so manchem in Bautzen bekannt sein.

Ihre Angebote werden geladen...