SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Miese Fußwege an der Flinzstraße

Schon für gesunde Menschen ist die Situation eine Zumutung. Noch härter trifft es Hanspeter Benad. Er ist krank und auf den Rollator angewiesen.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hanspeter Benad leidet an Parkinson und ist auf einen Rollator angewiesen. Damit kommt er auf den Fußwegen entlang der Bautzener Flinzstraße aber nur sehr beschwerlich voran.
Hanspeter Benad leidet an Parkinson und ist auf einen Rollator angewiesen. Damit kommt er auf den Fußwegen entlang der Bautzener Flinzstraße aber nur sehr beschwerlich voran. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Diese Wege sind schon für Menschen ohne Behinderung eine Zumutung. Motocross-Fahrer hätten hier sicher ihren Spaß - aber die beiden Buckelpisten sind die Fußwege beiderseits der Flinzstraße. Das ist nicht irgendeine Straße in Bautzen. Hier steht Haus an Haus, täglich laufen Hunderte Kinder hier entlang zum Sorbischen Schulzentrum, und nicht zuletzt ist die Flinzstraße die kürzeste Verbindung zwischen dem Zentrum und dem Stadtteil Gesundbrunnen.

Ihre Angebote werden geladen...