SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Camper blockieren Parkplätze

Auf den Stellflächen an der Schliebenstraße stehen immer mehr Wohnmobile. Das nervt Pendler. Aber wie sind die Regeln?

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Parkplatz an der Schliebenstraße in Bautzen stehen derzeit viele Campingmobile. Pendler finden oft keinen Platz mehr. Das sorgt für Ärger.
Auf dem Parkplatz an der Schliebenstraße in Bautzen stehen derzeit viele Campingmobile. Pendler finden oft keinen Platz mehr. Das sorgt für Ärger. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. An diesem Tag ist die Situation auf dem Parkplatz an der Schliebenstraße in Bautzen entspannt: Etwa sieben Plätze sind noch frei. Wenige Tage zuvor sah es so aus: Ein Fahrzeug umkurvt den Parkplatz; verlässt das Areal dann, ohne eine passende Lücke gefunden zu haben. Zwar gab es an diesem Tag gegen 9 Uhr noch eine Lücke – aber nur eine halbe, denn der Campervan daneben ragte über seinen Platz hinaus.

Ihre Angebote werden geladen...