SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Das sind die Kosten für die neue Brücke

Noch steht nicht fest, ob eine Fußgängerbrücke über die Spree gebaut wird oder nicht. Dennoch floss schon einiges an Geld. Wie viel genau?

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch ist unklar, ob an dieser Stelle in Bautzen jemals eine neue Brücke gebaut wird. Aber für das Projekt floss schon einiges an Geld.
Noch ist unklar, ob an dieser Stelle in Bautzen jemals eine neue Brücke gebaut wird. Aber für das Projekt floss schon einiges an Geld. © Visualisierung: Ehrlich Architekten GbR

Bautzen. Nein, es geht heute nicht um Matheunterricht. Trotzdem hier ein paar Zahlen: 180.000 Euro, 138.000 Euro, 14 Millionen Euro insgesamt, 280.000 Euro für Wartungsarbeiten – all das sind Summen, die Leserinnen und Leser bei Facebook unter Artikeln zur geplanten neuen Brücke über die Spree in Bautzen kommentierten. Es sind bei Weitem nicht die einzigen Zahlen, die fallen. Aber welche davon stimmen? Was ist tatsächlich bereits ausgegeben worden für das Projekt, von dem noch nicht sicher ist, ob es realisiert wird? Und was kommt womöglich noch auf die Stadt zu? Sächsische.de hat nachgehakt.

Ihre Angebote werden geladen...