SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Streit zwischen OB und Stadtrat eskaliert

Weil er als Standesbeamter abgelehnt wurde, hat Bautzens OB eine Sondersitzung einberufen. Nun hagelt es Kritik. Nur eine Fraktion sieht ihn im Recht.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Streit zwischen dem Bautzener Stadtrat und Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) um seine Ernennung zum Standesbeamten eskaliert.
Der Streit zwischen dem Bautzener Stadtrat und Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) um seine Ernennung zum Standesbeamten eskaliert. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Er wollte ein Ja-Wort – aber er bekam ein Nein: Weil der Bautzener Oberbürgermeister deswegen jetzt sogar eine Sonderstadtratssitzung einberufen hat, hagelt es Kritik. Beratungsresistent, realitätsfern, enttäuschend - die Stadträte wählen deutliche Worte.

Ihre Angebote werden geladen...