SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Zu viele Mitarbeiter im Ordnungsamt?

Drei Stunden diskutierte der Stadtrat über den Stellenplan der Stadtverwaltung. Vor allem in einem Punkt gab es Streit zwischen Abgeordneten und dem OB.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bautzen ist bekannt für seine aufmerksamen Politessen - etwa eine Viertelmillion Euro nimmt die Stadt jährlich durch Strafzettel und Bußgeldbescheide ein. Aber hat das Ordnungsamt deshalb zu viele Mitarbeiter?
Bautzen ist bekannt für seine aufmerksamen Politessen - etwa eine Viertelmillion Euro nimmt die Stadt jährlich durch Strafzettel und Bußgeldbescheide ein. Aber hat das Ordnungsamt deshalb zu viele Mitarbeiter? © Steffen Unger

Bautzen. Welcher Autofahrer findet schon gern ein Knöllchen unter seinem Scheibenwischer? Etwa eine Viertelmillion Euro nimmt die Stadt Bautzen jährlich dank verteilter Strafzettel und verschickter Bußgeldbescheide ein. Manch Ertapptem geht beim Anblick des ominösen Zettels schon mal ein derber Spruch über die Lippen.

Ihre Angebote werden geladen...