SZ + Bautzen
Merken

Bekommt Bautzen einen neuen Sportpark?

Schon lange warten Bautzens Skater auf eine neue Bahn– doch vergangenes Jahr bremste der Stadtrat die Pläne aus. Nun kommt neuer Schwung in die Sache.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Toni Lange (l.), Mitarbeiter im Mehrgenerationenhaus, und Streetworker Benno Auras sind überzeugt: Eine neue Skateranlage in Bautzen würde nicht nur Rollsport-Fans etwas bringen.
Toni Lange (l.), Mitarbeiter im Mehrgenerationenhaus, und Streetworker Benno Auras sind überzeugt: Eine neue Skateranlage in Bautzen würde nicht nur Rollsport-Fans etwas bringen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Es klingt komisch und lustig, als Toni Lange erzählt, dass er als Kind einmal versucht hat, auf den Rampen der Skaterbahn im Stadtteil Gesundbrunnen in Bautzen eine Pizza zu backen. So sehr heizen sich die Rampen auf, berichtet der Skater, dass diese Idee eben nahelag. „Das hat zwar nicht geklappt“, sagt er, „aber sicher ist: Auf der Bahn verbrennt man sich gut.“

Ihre Angebote werden geladen...