SZ + Bautzen
Merken

Rechter Treff: Kauft die Gemeinde das Haus?

Rechts-Rapper Chris Ares will in Weifa einen Anlaufpunkt für Gleichgesinnte schaffen. Der Gemeinderat könnte ein Veto einlegen, hat aber noch nicht entschieden.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nachdem Gerüchte laut geworden waren, dass Chris Ares dieses Haus in Weifa bezogen haben soll, berät nun der Gemeinderat über die Ausübung seines Vorkaufsrechts.
Nachdem Gerüchte laut geworden waren, dass Chris Ares dieses Haus in Weifa bezogen haben soll, berät nun der Gemeinderat über die Ausübung seines Vorkaufsrechts. © SZ/Uwe Soeder

Steinigtwolmsdorf. Zunächst schien es, als sei die Sondersitzung des Steinigtwolmsdorfer Gemeinderates am Dienstag nach wenigen Augenblicken wieder vorbei. Nur wenige Minuten brauchten die zwölf anwesenden Gemeinderäte, um über den einzigen Punkt auf der Tagesordnung abzustimmen. Der behandelte die Frage, ob die Gemeinde von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch macht und das ehemalige Jugendferienheim in Weifa erwirbt. 

Ihre Angebote werden geladen...