SZ + Bautzen
Merken

Dreister Ladendiebstahl mit Taxi

In Bautzen sind der Polizei drei Ladendiebe auf einmal ins Netz gegangen. Das Trio waren mit einer besonders dreisten Masche unterwegs.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die drei Diebe ließen sich mit einem Taxi auf die Klautour durch Bautzner Läden bringen. (Symbolbild) Foto: Daniel Schäfer
Die drei Diebe ließen sich mit einem Taxi auf die Klautour durch Bautzner Läden bringen. (Symbolbild) Foto: Daniel Schäfer © Symbolfoto: Daniel Schäfer

Die Bautzner Polizei hat am Samstagnachmittag drei polnische Ladendiebe dingfest machen können. Die Männer im Alter von 22, 30 und 33 Jahren waren zuvor in mehreren Geschäften an der Niederkainaer Straße unterwegs, um dort mitgebrachte leere Taschen zu füllen. Entdeckt wurden das Trio letztlich an einem Taxi. Noch ist unklar, ob sie den Wagen gezielt anmieteten oder ob es sich um eine Spontantat handelt. Die Polizei spricht von "Ladendiebstahl im großen Stil".

Ihre Angebote werden geladen...